2015: Brot und Gebäck schmeckt immer

Unter diesem Motto fand der Lehrlingsaustausch mit unserer Partnerschule in Eisenstadt  vom 20.01.-11.02.2015 statt.  

Die 9 Lehrlinge wohnten für 3 Wochen mit ihrem Fachlehrer im Foto- und Medienforum in der Feldstraße. Von dort aus startete auch der obligatorische Ausflug nach Hamburg zum Fischmarkt einschließlich Hafenrundfahrt und U-Boot-Besichtigung. Eine Wochenendreise führte in die Altstadt von Lübeck mit ihrer traditionellen Marzipanherstellung und in Flensburg wurden die Brauerei und das Rum-Museum unter fachkundlicher Führung besichtigt..  

Der Hauptaugenmerk lag aber auf der praktischen Arbeit in den Betrieben. Dort konnten die Auszubildenden die norddeutsche Arbeitsweise sowie traditionelle Rezepte kennenlernen. 

Wir danken den beteiligten Firmen :
Bäckerei Glüsing in Stakendorf,
Bäckerei Knuust in Kiel, 
Bäckerei Lyck in Kiel, 
Bäckerei Rönnau in Kiel, 
Bäckerei Schade in Schönberg,
Bäckerei Steiskal in Kiel,
Passader Backhaus in Passade  
und dem RBZ 1 für die engagierte Unterstützung!